Eilmeldung + + + Guttenberg für unzurechnungsfähig erklärt + + +


Er sagt, er wars nicht!

Jahrelang hatte eine Serie von Schwindeleien, Geschummel und Betrug Deutschland in Atem gehalten. Jetzt die sensationelle Wendung: Der berüchtigte Schummeldoktor, der zeitweise in die USA geflüchtet und dort – nach einer Gesichtskorrektur, einem Friseurbesuch und einer Brillenoperation als Lothar Matthäus verkleidet –  untergetaucht war, soll zur Tatzeit unzurechnungsfähig gewesen sein! Das würde ihm wohl das Gefängnis ersparen. – Opfer reagieren verstört auf die Nachricht.

 Die Pressemeldung schlug am Nachmittag ein wie eine Bombe. Professor Dr. No, Sprecher der Psychiatrischen Uni-Klinik Bayreuth, erklärte, es deute alles daraufhin,  dass der überführte Serien-Kopierer und Plagiator unter bizarren und größenwahnsinnigen Zwangsvorstellungen leide. Unter anderem soll er über sieben Jahre lang an vier Kopierern und achtundzwanzig Rechnern gleichzeitig Fremdmaterial aufgehäuft und solange systematisch durcheinander gebracht haben, bis er es versehentlich für eine Ausgeburt seines eigenen kranken Gehirns hielt. Zwanghafte Grandiositätsphantasien hatten den „Irren von Culmbach“ kürzlich noch ankündigen, er müsse „jetzt mal dringend das deutsche Volk führen, befreien oder ordentlich durchkopieren, egal“, sowie wirre Drohungen gegen die „scheiß Medien und alle“ ausstoßen lassen.

Möglicherweise sei eine bösartige Schwellung der paarigen Ego-Furunkel im großen Schädelschmierlappen für die Wahnkrankheit des einstigen Hoffnungsträgers verantwortlich, so die Forensiker. Diese Erkrankung führe häufig zum Verlust des Unterscheidungsvermögens von mein und dein und zerstöre im weiteren Krankheitsverlauf die Fähigkeit, Schuld zu empfinden und für seine Taten Verantwortung zu übernehmen. Die Heilungschancen, so das Gutachten der Uni-Klinik, seien gering. Resozialisierung gelänge in solchen Fällen nur selten.

Explore posts in the same categories: Lesefundfruchtstückchen

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

7 Kommentare - “Eilmeldung + + + Guttenberg für unzurechnungsfähig erklärt + + +”

  1. /cbx Says:

    Das ist ja mal wieder eine super-tendenziöse Tatsachenverderhung wie man sie von einem neidzerfressenen Nichtfrisurträger nicht anders erwarten konnte.

    Mit keinem Wort wird hier erwähnt, dass der Innenminister längst ebenso drakonische wie effektive Maßnahmen gegen – also – dings – äh – jedenfalls dagegen ergriffen hat:

    *Vorratskopienspeicherung,
    *eine zentrale Kopiererdatei und
    *verdeckte Überwachung von Kopier- und Frisierzellen durch den Verfassungsschutz

    Lieber Magister: Die Rückkehr des Clipboard-Doktors kommt zu rechten Zeit. Allerorts werden sachkompetente Experten in die Regierungen gerufen um den Anforderungen der Eurokrise geballte Kompetenz entgegenzusetzen.

    Wer wenn nicht Doktor „abstrus“ zu Guttenberg sollte der Bevölkerung demnächst die neuen, verbesserten Wirtschafts- und Beschäftigungszahlen mitteilen?

    Alles wird gut! Es bleibt besser!

  2. Lakritze Says:

    Unzurechnungsfähig? Na, dann reicht’s ja wenigstens noch für ein hohes politisches Amt. (Erster Beitrag zum Thema, der mir ein Lächeln entlocken konnte.)

  3. rotewelt Says:

    Habe auch sehr geschmunzelt! Und die Ähnlichkeit mit Loddar ist wirklich frappierend, gut gesehen!😉

  4. donqyxote Says:

    Ich gestehe, im Buchladen vorsichtig in „vorerst gescheitert“ gelesen zu haben.Er sagt, er habe einen Text- und Gedankensteinbruch. isch schwör, das steht da in dem Buch..

  5. steimi Says:

    Erinnert mich irgendwie an die Wahrnehmungsstörungen meiner Schwiegermutter und ihrer Tochter oder war es meine Ex-Frau ???


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: