Vergeblichkeitsvirtuose


dscn1068

Der Philosoph (Komischer Vogel!)

BEI ATHEISMUS HILFT NUR GOTTVERTRAUEN!

Ich hab mal wieder gar keine Zeit zum Bloggen. Gäb es das Prokrastinieren nicht, käm ich gar nicht zum Schreiben! Momentan muß ich einen Vortrag austüfteln. Dienstag soll ich damit schon vor die Öffentlichkeit. Die wird, wie meistens bei Philosophie-Vorträgen, überschaubar bleiben. Diesmal noch mehr als sonst, weil die Tageszeitung sich mal wieder weigert, die Veranstaltung anzukündigen. Versteh ich ja: Die Spalte ist voll mit „Schwimmen für Schwangere“, „Gottesdienst op platt“ und „Moderne Lieder zum Gotteslob“. Irgendwie paß ich da mit meinem Zeug zum Atheismus nicht wirklich hinein. Ich werd also das ganze Wochenende schuften und den Kopf rauchen lassen, und dann guckt wieder kein Schwein. Wie ich das aushalte? Nur mit Gottvertrauen…

Advertisements
Explore posts in the same categories: Philosopher's Corner

10 Kommentare - “Vergeblichkeitsvirtuose”

  1. Lorenz Meyer Says:

    Reinhard, aus jeder Deiner Zeilen ist zu spüren, dass Du ein Suchender bist…

    Die Suche hat nun ein Ende, denn bei Sheng Fui gelangst Du direkt und ohne Umwege zu Deiner inneren Mitte. Nur http://www.sheng-fui.de in die Adresszeile tippen und Return drücken, und Du bist in unserer kleinen Onlinegemeinde voller Harmonie und Gleichklang angelangt.

    Mit energetischen Grüßen für einen gelungenen Vortrag am Dienstag und einem herzlichen Chi heil!

    Lorenz Meyer
    (Sheng Fui Germany)

    • 6kraska6 Says:

      @ Lorenz: Im Vertrauen auf die Wirkung des faulen Zaubers und die rasche Ankunft in meiner inneren Mitte habe ich die Sheng-Fui-Seite verlinkt. Ich bin vorgebildet durch Dr. Wong vom Verband Metaphysical Industries Inc. : „Erschossen werden – ganz schlechtes Feng Shui!“

  2. N.Hunter from QYPE Says:

    Als kleinen Stimulus für deinen Vortrag träller ich dir diese schöne alte Weise

    😉

    Onward, Christian soldiers, marching as to war,
    with the cross of Jesus going on before.
    Christ, the royal Master, leads against the foe;
    forward into battle see his banners go!

  3. connect Says:

    Du hältst das locker aus, weil alle followers des Renegatenblocks gespannt auf den Text warten…

    • 6kraska6 Says:

      „Renegatenblock“… –das klingt guut! So’n bißchen nach Militanz, Schwarzem Block etc. Es riecht ein bißchen brenzlig nach Molotow, und unterm Pflasterstein fliegt der Sand… Ich kann mir ein nostaligisches Seufzen qaum verqnyfen..

  4. Lorenz Meyer Says:

    Danke für die freundliche Verlinkung – die daraus resultierenden energetischen Schwingungen haben eine kosmische Energie freigesetzt, die wir bereits deutlich wahrnehmbar spüren konnten…

    Mit energetischen Grüßen und einem herzlichen Chi heil

    Lorenz Meyer
    (Sheng Fui Germany)

    Werbeblock: Chinesisches Wohlfühlpflaster für Männer jetzt auch im praktischen Dreierpack erhältlich.
    http://www.sheng-fui.de/gesundheit/chinesisches-wohlfuehlpflaster-fuer-maenner/

    • 6kraska6 Says:

      Betr.: Sheng-Fuiiiiiii… Ich fühle die Synergie gerade mächtig durch den Gallenblasen-Meridian fließen.

      Sheng-Fui-Seite grosse Fundgrube! Muss auslöffeln, wenn Zeit. Wenn Zeit, dann Rat.

  5. joulupukki Says:

    Gottchen, wenn ich früher gewußt hätte, dass es Feng Shui Club jetzt auch Männer im praktischen Dreierpack erhältlich gibt, hätte ich mich eher erweichen lassen. Oder ist das auch nur so ne Art Dreifaltigkeits-Werbegag?

    p.s.: Wenn Du den Vortrag mit einer Web-Liveschaltung versiehst, bin ich sofort dabei!

    • 6kraska6 Says:

      Achtung bitte, velehlte Flau Jou: Sheng-Fui ist nicht Feng Shui! Und bei Feng-Shui-Fragen immer Berufsmystiker Mr. Wong (von Nuri Vittachi) fragen!

      „Was macht ein Feng-Shui-Mann, wenn sein Wasserhahn tropft? ‚Holt Klemper‘, antwortete Wong.“

      (N. Vittachi, „Der Fengshui-Detektiv und der Geistheiler“)

  6. joulupukki Says:

    Stimmt ja! Das erklärt dann natürlich auch das Dreifaltigkeitsangebot^^


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: